Donnerstag, 4. Mai 2017

TOP TEN THURSDAY

 
Hey meine Lieben,
 
 heute mache ich mal wieder bei TOP TEN THURSDAY von Steffis Bücher Bloggeria mit :-)
 
Das Thema heißt:
 
10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten
 
Die Tuchvilla Saga (Reihe in 3 Bänden) von  Anne Jacobs Bildergebnis für mein sommer nebenan Bildergebnis für mein sommer auf der veranda
 
Hui diesmal fand ich es ganz schön schwer.
 
Die Trilogie Die Tuchvilla ist für die einzige richtige Familiengeschichte, die ich gelesen habe und einfach mega schön fand. Die spielt zur Zeit des ersten Weltkrieges und die 20er Jahre und ist einfach super. Sowohl die feine Gesellschaft, als auch das Leben des Gesindes in der Küche werden beleuchtet.
Mein Sommer nebenan gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern und habe ich hier eingeordnet, weil wir die Familie von Jason ja auch kennenlernen und zwei Familien miteinander verwoben werden.
 
Der Sommer auf der Veranda ist ein Roman über eine junge Mutter mit Sohn, die ihre eigene kleine Familie sind.
 
Bildergebnis für die medici chroniken Bildergebnis für die penderwicks Bildergebnis für fackeln im sturm buch
 
Die Medici-Chroniken sind auch eine Trilogie über die mächtige Familie de Medici aus Florenz in der Renaissance.
 
Die Penderwicks zu Hause sind ein Kinderbuch über eine Familie mit quirligen Geschwistern.
 
Und Fackeln im Sturm ist ja eine riesige Reihe, die ich vor allem durch die Verfilmung kenne und spielt zur Zeit des Bürgerkrieges Süd und Nord in Amerika.
Bildergebnis für buddenbrooks Bildergebnis für das doppelte lottchenBildergebnis für gregs tagebuch 12
 
Zum Schluss habe ich noch Die Buddenbrooks ausgewählt, wobei mir diese Geschichte nicht gefallen hat.
 
Das doppelte Lottchen ist auch eins meiner Lieblingskinderbücher und Gregs Tagebuch ist einfach nur witzig für Jung und Alt und eigentlich ja auch so etwas wie eine moderne Familiengeschichte :D^^
 
Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
 
<3 Fiorella
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.