Freitag, 5. September 2014

TAG// HUNDERT FRAGEN DIE NIEMAND FRAGT







Hey ihr Lieben,
gerade habe ich wieder tolle 100 Fragen bei The Call of Freedom & Love entdeckt. :-)

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
 Geöffnet. Ich mag es nicht alles geschlossen zu haben. ich habe lieber selbst beim Schlafen einen Überblick :-)

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
 Ja klar, nutzen was man hat.

3. Schläfst du mit deinen Jalousien unten oder oben?
Oben. Ich mag es nicht stockduster und da es draußen immer heller ist als drinnen, habe ich so etwas natürliches Licht.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
Nein, ich habe nur mal mit meiner Freundin in der Grundschule ein Straßenschild, welches ohnehin verbogen war in den Wald geschleppt^^ ich weiß heute nicht mehr warum.

 5. Magst du es, Post-Its zu benutzen?
 Ja, besonders mit süßen Mustern. Bei mir zu Hause liegen ganz viele solcher Zettel herum. :D



6. Schneidest du Coupons aus, ohne sie aber jemals zu benutzen?
 Nee.

7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm Bienen attackiert werden?
 Ich nehm den Bären. Wenn ich schnell genug laufe (ich weiß gar nicht ob ich eine Chance hätte, aber nehmen wir mal an, oder ein Messer oder irgendetwas habe ich eine bessere Verteidigung als bei den Bienen. Ich sei denn ich plane das und ziehe vorher einen Kosmonautenanzug an.

8. Hast du Sommersprossen?
 Ein bisschen.

9. Lachst du immer bei Bildern?
Ja. Naja ich lächle mit Zähnen.

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
 Kommt drauf an.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen?
 Manchmal.

12. Hast du jemals im Wald gepisst?
 Wer nicht? Ich denke da nur ans Pilze sammeln als Kind oder andere Ausflüge.

13. Und hast du jemals im Wald gekackt?
 Wenn, dann weiß ich es nicht mehr. Aber ich Frage mich gerade was eine Antwort über die Person aussagt. Komische Frage.



14. Tanzt du manchmal, auch wenn keine Musik läuft?
 Innere Musik. Ohrwurm...na klar.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
 Nein.

16. Mit vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
 Das lass ich mal offen. :D

17. Welche Größe hat dein Bett?
 Es ist ein ganz normales Bett. Es war mal ein Hochbett, jetzt ist nur noch der obere Teil da.

18. Was ist dein Song der Woche?
 Tom Major von Peter Schilling.




19. Findest du es okay, wenn Jungs pink tragen?
 Kommt drauf an. Neonpink mag ich nicht, aber Magenta oder anderes rosa - wenn sie sich wohl fühlen und es zu ihnen passt - warum nicht? Wir Mädels tragen doch auch blau, schwarz oder was immer "jungs"- typische Farben sind.

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Jaaaaa. Aber nur von Disney.

21. Was ist dein allerliebster Film?
 Mulan.

 
My favourite Scene <3
 


22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
 Im Bücherregal, in einem Buch eingemauert.

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Wasser oder Kirschsaft.

24. Worin dippst du ein Chicken Nugget?
 Gar nicht.

25. Was ist dein Lieblingsessen?
 Hm, das ist jetzt aber etwas differenzierter.
Zum Frühstück esse ich gerne Cornflakes mit Heidelbeerjoghurt. Als Brötchen liebe ich Eiweißbrötchen mit Kirschmarmelade und Ziegenkäse oben drauf. Als Croissant ganz gerne Nutella und auf die andere Seite Pflaumenmus mit Käse, oder warm im Ofen mit geräuchertem Schinken und überbacken Gauda.
Oder Kuchen - Käsekuchen, Zupfkuchen - so etwas in der Art.
Zum Abendessen esse ich gerne paniertes Schnitzel mit Spargel, brauner Butter mit Semmelbrösel, ansonsten jederzeit Vollkornnudeln - normale mag ich nicht so, so geschmackslos und lappig - mit Tomatenmark, Sahnesoße - ganz gerne Pfifferlingsrahm, oder aber Käse-Tomate-Oregano. Muschelnudeln finde ich ganz toll. Oder selbstgemachte Tortellini/ Maultaschen mit diversen Füllungen.
Zwischendurch esse ich gerne Äpfel, Birnen, Mango, Heidelbeeren, Tomaten und Möhren aus dem eigenen Garten und frische Paprika.
Bei Schokolade mag ich Zartbitterschokolade am liebsten oder welche mit Nüssen oder Oreo oder Smarties.


 26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und liebst sie trotzdem?
 Mulan. Rapunzel. Frozen. Tarzan. Die Schöne und das Biest. Ich finde Disney-Klassiker vergehen nie. Mal von dieser Filmsparte abgesehen mag ich Karate Kid, Selbst ist die Braut, Eine zauberhafte Nanny.



27. Letzte Person, die du geküsst hat bzw. die dich geküsst hat?
 Vorhin meine Mutter zur Begrüßung.

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
 Nein.

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
 Kommt drauf an.

30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
 Letzte Woche. Ich unterhalte eine Brieffreundschaft nach Italien.

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Ich habe es noch nicht ausprobiert.

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
 Nein.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Nein.

34. Lieblingssandwich?
 Mit Spinat, Rote Beete und warmen Ziegenkäse.

35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann?
 Siehe oben.
Aber am allerbesten Kuchen. und Nudelsalat.

 36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
 In der Schulzeit um 8 und dann lese ich bis halb 10. Am WE um 11.

37. Bist du faul?
 Leider. Aber nicht in jeder Hinsicht. Es kommt wieder ganz drauf an.

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
 Ich bin immer noch ein Kind. Werde es immer bleiben. Zumindest für meine Eltern.
Hexe. Ganz klassisch.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
 Ein Ochse. Mit Hörnern. Der auch mal ganz stur sein kann.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
 Also ich bin sehr gut ausgebildet in der hochkomplizierten Sprache Deutsch. Ich spreche fließend, habe einen sehr reichen Wortschatz und bewege mich auf hohen Niveau. Da können meine Freunde aus HongKong und Italien nicht mithalten. ;)
Ansonsten Englisch.
Bei Latein weiß ich nie mit wem ich mich außer verstorbener Seelen unterhalten soll und Italienisch nur Bruchstücke.

 41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
 Früher, so Grundschulalter, die Geolino.



42. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine?
 Ich mag die Legomännchen nicht. Ich finde sie nicht so hübsch^^

43. Bist du stur?
 Ich bin ein Ochse! Was bleibt mir da übrig?

44. Wer ist besser: Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Gottschalk früher, aber auch er wird alt.




45. Hast du jemals eine Seifenoper gesehen?
 Ja.

46. Hast du Höhenangst?
 Nein.

47. Singst du im Auto?
 Nein.

48. Singst du unter der Dusche?
 Nein.

49. Tanzt du im Auto?
 Nur auf dem Armaturenbrett.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
 Ja.

51. Wann war das letzte Mal, dass ein Portrait bei einem Fotografen gemacht hast?
Letztes Jahr. Aber ich fühle mich beim Photographen nie wohl.

52. Denkst du Musicals sind kitschig?
 Ich liiiiebe Musicals! Und ich liebe Kitsch!
Aber kitschig sind sie nicht!



 53. Findest du, Weihnachten ist stressig?
 Ja.  Baum kaufen ist am schlimmsten. Die ewige Diskussion ob kaufen oder fällen, Kiefer, Tanne...welche Farben am Baum....

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
 Warum jemals? Ich mag Piroggen sehr gern.

55. Lieblingsobstkuchen?
 Heidelbeere.

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
 Puppenspielerin.

57. Glaubst du an Geister?
 Nein, aber ich wünsche mir, dass es welche gibt.

58. Hattest du jemals ein Déjà-vu?
 Oh ja.

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
 Ja, ich will ja möglichst alt werden. Also von der Zahl her, nicht vom Geist und Körper^^

60. Trägst du Hausschuhe?
 Barfuß ist mir noch am liebsten.

61. Trägst du einen Bademantel?
 Zuhause nicht, aber in Hotels, bei meiner Oma ja, so zum Fernsehen oder Frühstücken. Und ich hab einen mit Reißverschluss und nicht bloß einen losen Gürtel, der jeden Moment aufgeht :D

62. Was trägst du zum Schlafen?
 Nachthemd oder Schlafanzug.

63. Erstes Konzert?
 Mein Gedächtnis lässt mich im Stich.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
 Aldi. Da gibt es einfach die besseren Produkte.

65. Nike oder Adidas?
 Was hübsch aussieht.

66. Chips oder Flips?
 Keins vom beiden.

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
 Wieder nichts dabei. Aber eine Zeitlang habe ich Sonnenblumenkerne zum Frühstück mit zu meinen Cornflakes gemacht.

68. Hast du jemals von der Gruppe Trés Bien gehört?
Nein.

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
 Nein. Aber ich würde gern.

70. Welchen Beruf sollte dein zukünftiger Ehepartner haben?
 Arzt, wäre schon cool.
Aber solange er Geld nach Hause bringt und nicht pausenlos über seinen Job klagt, ist alles ok.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
 Sehe ich aus wie ein Frosch? Giraffe? Mein Hund?

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
 Ich hab noch nie einen gesehen.

73. Hast du jemals vor Freude geweint?
 Sehr oft. Freudentränen - die besten Tränen.

 74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
 Jaa sehr viele.

75. Hast du ein Aufnahmegerät?
 Ja. Fernseher. Handy. Mich selbst.

76. Rauchst du regelmäßig?
 Ich rauche sogar weniger als unregelmäßig. So - wenn ich mal vom Passiv Rauchen absehe - gar nicht.

77. Warst du jemals verliebt?
 Jaaa *.*
Warum jemals?

 78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
 Uff. Ich glaube jemand, den ich persönlich kenne.

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
 Robbie Willams. Swing. Demnächst Ed Sheeran. *Freu*

80. Heißen oder kalten Tee?
 Lauwarm.

81. Tee oder Kaffee?
 Hm, also morgens oder zur Kaffee-Zeit gern einen Kaffee, oder Cappucchino. Abends, mitten am Tag lieber Annis-Kümmel-Fenchel - Tee.

82. Gummibärchen oder Schokolade?
 Ganz nach der Laune meiner Geschmacksnerven.

83. Kannst du gut schwimmen?
 Brustschwimmen.

84. Kannst du die Luft anhalten, ohne die Nase zuzuhalten?
 Ja.

85. Bist du geduldig?
Nein.

86. DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit?
 Gar nichts vom Beiden.

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Ja.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
 Nein.

89. Welche Oliven sind besser: grün oder schwarz?
Grün. Gefüllt.

 90. Kannst du stricken oder häkeln?
 Stricken ein wenig.

91. Bester Platz für einen Kamin?
 In der Mitte des Hauses, damit von außen niemand den hässlichen Schacht sieht und der Schornstein schön traditionell in der Mitte des Daches rausguckt.

92. Willst du mal heiraten?
Jaaaaa *.* Märchenhochzeit, ich geb's ja zu.



93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
 Ein bisschen jung dafür.

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
 Der Name sagt dir doch eh nichts.

95. Weinst du oder bekommst du Wutanfälle, bis du deinen Willen bekommst?
 In meiner Trotzphase, die gewöhnlich um das 3. Lebensjahr herum liegt.
Aber ich weiß, dass ich mal geheult habe, weil eine Tasche ausverkauft war und nicht nach pruduziert wurde. Dabei wollte ich sie unbedingt haben.

 96. Hast du Kinder?
 Ich wünsche mir welche. Später. Ansonsten ganz viele imaginäre Kinder in meinen Romanen, meiner Phantasie.

97. Willst du Kinder?
Ja auf jeden Fall. Ich liebe sie.

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
 Türkis, Orange und Violett.

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
 Meine Hormone haben mich überwältigt und ich habe geheult wie ein Schlosshund, weil mir jemand mein Käsebrot weggegessen hatte.
Das war sehr peinlich, als mir auf einmal alle Brote angeboten haben. Es werden sogar jetzt nach zwei Jahren noch Witze darüber gerissen. :D

 100. Vermisst du irgendwen gerade?
 Ja.
 
<3 Fiorella
 
Ich freue mich, wenn ihr auch mitmachen wollt.

Kommentare:

  1. He... coole Fragen! ;-) Darf ich die auch auf meinem Blog beantworten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. Ich will doch auch etwas über euch wissen xD

      Löschen
  2. Und ich sehe gerade, du liest "Weit weg und ganz nah". Wie ist es? Wie ist es? Wie ist es bis jetzt? *neugierig bin*
    Ich habe es nämlich auf meiner Wunschliste und weiß nicht so richtig, ob ich es mir kaufen soll, weil mir "Ein ganzes halbes Jahr" gar nicht sooo gut gefallen hat, wie erwartet...

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, du bist ja ganz ungeduldig xD
      Ich veröffentliche heute meine Rezension dazu. Ich fand es gut. naja, warum mochtest du denn ein ganzes halbes Jahr nicht? Der Schreibstil ist der gleiche und die Art und Weise wie sie Personen erschafft, aber es natürlich eine ganz andere Handlung und es geht auch nicht traurig aus.
      Liebe Grüße,

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich wünsche dir einen wunderbaren #BuBlo14!
    Was für ein cooler Tag! Ich hatte irgendwie das Gefühl, der einzige Tag der so umgeht, ist der Liebster-Award... da habe ich mich offenbar getäuscht :D Da macht das beantworten sicher Spaß :D

    Alles Liebe
    Mareike von meinelesechallenges.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mareike,
      na es gibt noch eine ganze andere Menge kreativer TAGs. Ich finde sie richtig toll :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.