Sonntag, 17. August 2014

TAG Liebster Award






Hey ihr Lieben,
die liebe Juli von Buchzauber hat mich vor langer Zeit einmal getaggt, aber da ich zu diesem Zeitpunkt im Ausland war, dachte ich mir, hole ich es nach.
Jetzt ist es aber doch schon sehr lange her und ich finde diesen Post leider auch nicht mehr, dass ihr neuer TAG "Liebster Award" wie gerufen kam.
Also dachte ich mir, nehme ich doch einfach hier teil:

Die Regeln sind uns allen denke ich mal bekannt:
Du bekommst 11 Fragen.
Beantworte 11 Fragen.
Stelle 11 neue Fragen.
Und tagge 11 weitere Personen.

Und hier sind Julis Fragen:

1)  Leseratte oder Bücherwurm ?
Leseratte, also mal ehrlich ich bin doch kein Wurm!

2)  Hobbys außerhalb der Bücherwelt ?
Judo, Zeichnen, Schreiben (oder zählt dies dazu?), Reisen, mit meinem Hund spielen, Basteln, Dekorieren, Calligraphie-Spielereien, Familiengeschichten planen, Architektur und magische Bilder betrachten, medizinische Bücher studieren (oh Mist, das hat mit Büchern zu tun), joggen, einen Blog betreiben und natürlich das Kochen und Backen. Hihi, kommendes Wochenende backe ich eine rosa Torte zum 75. Geburtstag meiner Oma.

3)  Wie kamst du zu den Büchern oder die Bücher zu dir ;)?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Da gab es nie einen bestimmten Tag, wo die Erleuchtung kam, das Wissen, dass ich mich bei Büchern heimisch fühle. Es war eher ein schleichender Prozess.

4)  Laptop- oder Tabletblogger ?
Laptop!
Mit meinem Tablet komme ich noch nicht so klar, ständig verbessert er meine Worte, die aber durchaus so sein sollen, besonders bei Buchtiteln und die Bilder schieben sich hin und her und die ganzen Links zu kopieren....bis ich soweit bin, muss ich noch sehr viel üben.

5)  Bücher kaufen, leihen, tauschen ?
Kaufen! Ich leihe mir von Freunden Bücher, aber der Bibliothek nicht. Das habe ich früher gemacht und war dann ganz traurig, als ich es wieder abgeben musste.


6)  Verlag, der dich am längsten unterstützt ?
Kein Verlag. Ich habe an einem Tag es einfach mal ausprobiert und mehrere Verlage angeschrieben. Bei ein paar hat es geklappt, bei ein paar nicht. Seitdem habe ich noch nicht wieder Bücher angefragt, weil ich noch genug eigene habe. Und da ich die Rezensionen zu den Verlagsbüchern innerhalb von vier Wochen schreiben soll, würde ich das sonst nicht schaffen.

7)  Frühling oder Herbst ?
Frühling. Denn dann wird es Sommer.


8)  Tee oder Kakao ?
Kakao! Was für eine Frage. ich liebe alles was schokoladig ist.


9)  Bett oder Lesesessel ?
Bett.
Da kann ich besser die Positionen wechseln, sei es Rücken an Wand, auf Laken oder Bauch oder ans Bett gelehnt....einen Sessel habe ich nicht, nur einen Stuhl.


10)Kinderzimmer oder Bücherraum ?
Bücherraum. Das erste was man sieht in meinem Zimmer sind Bücher.
Und ein Kinderzimmer ist es nun gewiss nicht mehr. Meine Barbies und Wolkenschlösser, BabyBornschränke und Playmobillandschaften, Einkaufsläden und Bauklötzer sind schon auf dem Dachboden gelandet.
Eher ein Jugendzimmer :D Mit Fernseher, unzähligen Bildern und Regalbrettern mit SchnickSchnack, Dekoblümchenlampen, Nachttisch, Foto-Postkartenwand....aber meine Kuscheltiere schlafen immer noch gerne mit mir zusammen in meinem Bett. :-)
Ich hab sie einfach viel zu lieb.

Aber wie gesagt. Mein Bücherregal als Raumteiler dominiert natürlich. Mein größter Traum ist es später ein Mal eine eigene Bibliothek zu haben.

11)Reihe oder Einzelband ?
Uii, also bei Fantasy haben sich die Reihen so durchgesetzt, dass ich sie mir als Einzelband gar nicht vorstellen kann. Das Gleiche gilt bei den Dsytopien. Aber Romane wie "Mein Sommer nebenan" oder "Der Geschmack von Glück" kann ich mir wiederum niemals als Reihe vorstellen. Ich finde beides gut, so wie es am Besten zum Genre passt.
 
 
Und nun meine 11 Fragen an euch, ganz schematisch und einfach: (sie haben nichts mit Büchern zu tun, sondern nur mit euch als Person :-))
 
1) Bleistift oder Kugelschreiber?
2) Ein falsch geschriebenes Wort sauber durch streichen oder ziellos drüber kritzeln?
3) Früchte - oder Kräutertee?
4) Honig oder Nutella?
5) Aubergine oder Zucchini?
6) Cappuccino oder Latte Macchiato?
7) TicTac oder Kaugummi?
8) Hose oder Rock?
9) Chamäleon oder Schmetterling? 
10) Tischspiel oder Kartenspiel?
11) Sprudelwasser oder stilles Wasser?
 
So, das wars. Ich tagge nun 11 Leute und auch alle anderen sind herzlich dazu eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Link zu euren Antworten schickt, damit ich sie lesen kann :D Ihr könnt natürlich auch direkt hier antworten.
Buchzauber (zurück)
Nenyas Bookwonderland (da ich verpasst habe, beim letzten Mal deine Fragen zu beantworten)
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wieder ein bisschen mehr über dich erfahren ;)

    Und nach langer Pause hab ich gleich zwei TAGs in so kurzer Zeit bekommen ^^ Ich werd schauen, dass ich ihn die Tage mal dazwischen schieben kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, deswegen mag ich solche TAGs auch immer, weil das eine persönliche Note mit einbringt. Es würde mich freuen, wenn du es schaffst.

      Löschen
  2. Hey, wie versprochen: ich hier, nun bei dir ;))
    Danke fürs Zurücktaggen, freu mich, den Tag mal wieder für zwischendrin einzuschieben und finde die Fragen interessant :D **g**
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das reimt sich ja :-)
      Das freut mich, wenn dir die Fragen gefallen. Sie sind zwar einfach, aber ich denke es sagt schon viel über eine Person aus, je nachdem für was sie sich entscheidet. :D

      Löschen
  3. Liebe Fiorella,

    vielen lieben Dank für's Taggen! :3
    Da werde ich gerne nochmal mitmachen und mich am Wochenende deinen Fragen widmen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      ich freue mich über deine Antworten. :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.