Samstag, 16. August 2014

Mein Bücherregal

Meine Lieben,
nun muss ich meinen alten Post von meinem Bücherregal vom 3. April 2014 ganz dringend aktualisieren.
Denn vor eineinhalb Wochen hatte ich beschlossen mein Zimmer umzuräumen und damit wurde auch mein Bücherregal, der bis dato als Raumteiler mein Zimmer in den Arbeitsbereich (Sekretär, Tisch, Eingang) und in den Privaten Bereich (Bett, Fernseher, Kleiderschrank) geteilt hat, verschoben.

Und das war wirklich nötig. Denn so habe ich erst einmal alle Bücher ausgeräumt, mein verbogenes Regal repariert, Staub gewischt und anschließend alte Bücher, die ich nicht mehr brauchte, aussortiert. Jetzt stehen zwar weniger Bücher im Schrank, dafür sind es aber meine liebsten Schätze, die ich auf diese Weise besonders schön in Szene setzen kann.

 

 
Da ich aber wiederum trotzdem noch zu viele Bücher habe, dass ich mein Regal an die Wand stellen könnte, funktioniert er trotzdem noch als Raumteiler. Und ich muss sagen, jetzt sieht mein Zimmer wieder viel größer aus und heller und freundlicher, da das Fenster nun nicht mehr versperrt ist und die Sonne ihr Licht ungehindert auf meine Schätze werfen kann.
 
Selbst meine Mutter und meine Oma fanden, dass die Cover nun vielmehr glänzen. :-) Na, das freut mich doch zu hören und lässt mein Herz gleich höher schlagen.
 
 
Nun habe ich von der Tür aus einen kleinen Flur über den man nun ins Zimmer gelangt. Dies ist der Blick vom "zweiten" Schreibtisch aus. (Ich habe einen Sekretär und einen Schreibtisch, da ich zwei Schreib- Arbeitsplätze brauche :D)

 
Mein kleiner Flur.

 
Ich habe jetzt den Platz, dass ich manche Bücher mit dem Cover wie in Buchhandlungen nach vorne ausstellen kann. Und wenn ich wieder neue Bücher bekomme, so muss ich sie nur normal in Reih und Glied hinstellen und habe Platz gewonnen.
Allerdings habe ich das nur bei meinen Lieblingsbüchern gemacht.
 
Jojo Moyes hat mich mit diesem Roman einfach zu Tränen gerührt und mit Lou einen so authentischen Charakter geschaffen, dass ich es einfach liebe. Das Geheimnis des Frühlings ist ein sehr kniffliger historischer Roman, mit sehr viel Humor, zum Nachdenken und Mitfiebern und eine Reise quer durch das historische Italien.

 
 

 
Mein Körbchen für sämtliche Haarutensilien und die Schmuckschatulle lockern alles ein bisschen optisch auf.

 
Dark Heroine ist der erste Vampirroman, dem ich verfallen bin.

 
Hier herrscht die Kategorie Blau vor. Bunt gewürfelt das Genre:
Young Adult. Fantasy. Englisch. Dystopie.









 
Meine liebste Reihe der Fantasywelt ever. Es lebe Cassandra Clare!


 
Wie gefällt euch meine neue Variante?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke für die schlichten aber netten Worte :-)

      Löschen
  2. Deine Regale sehen super aus !! Echt, ich bin begeistert, das Aufräumen und Umstellen hat sich richtig gelohnt !!
    Deine Mom und deine Omi haben Ahnung :)))
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, meine Oma ist genauso buchverrückt wie ich :D
      Dankeschön Juli

      Löschen
  3. Das sieht wirklich toll aus - ich liebe es total Bücherregale einzuräumen! ;) Und vor allem beneide ich dich darum, dass du so viel Platz hast und manche Bücher sogar mit dem Cover nach vorne stellen kannst!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Platz? *hust* Aber ja ich weiß, was du meinst. Dankeschön :-)

      Löschen
  4. Das ist ja ein hübsches Regal und sooo viele tolle Bücher, da wird man ja ganz blass vor Neid. :D Gefällt mir guuut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Dankeschön :-) Ein Glück du wirst bloß blass und nicht grün ;)

      Löschen
  5. Sieht sehr schön aus :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hey...
    also das mit dem Bücherregal hast du toll gemacht.
    ich hab das selbe Regal und liebe es einfach.
    Leider wird meins jetzt langsam einfach zu klein ;(
    bald muss schon wieder ein neues her....
    LG Samy
    P.S: schöne bücher im Regal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche?
      Wie cool. :-)
      Ja, das stimmt. In den letzten Wochen musste ich im Bücherregal schon wieder etwas umsortieren um die Neuzugänge unterzukriegen.
      Ich habe bloß kein Platz für ein zweites. :/
      Liebe Grüße auch von mir.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.