Donnerstag, 26. Juni 2014

Erdbeercreme-Torte



Diese habe ich erst vor zwei Wochen gemacht und sie war ein Traum, was ich ehrlich nie erwartet hatte. Denn von Gelatine bin ich ja eigentlich kein Fan und mit den Blättern komme ich ja nie klar. Die bleiben am Ende immer wie Fusseln in meinem Mund oder lassen sich zum Schluss aus der Torte ziehen.
Also nehme ich neuerdings im die Pulverform. Und es klappt!!!! ich bin ja so begeistert, dass ich eine gute Alternative zu den doofen Blättern gefunden habe.
Aber ich muss die Prozedur jetzt immer abändern. Denn in den meisten Rezepten steht, dass die Creme mit der Gelatine in den Kühlschrank soll und dann erst auf den Kuchen. Dummerweise ist die Creme dann schon richtig Panacotta- Wackelpuddingartig und lässt sich nicht mehr verstreichen. Da hatte ich schon den einen oder anderen Reinfall und dachte dann. Mist - was nun?

Diesmal habe ich die mehr oder weniger flüssige Masse gleich in den Tortenring gegossen und siehe da nach 2 Stunden im Kühlschrank war die Torte wunderbar fest und wie aus dem Poesiealbum.

 
 
 

Dies ist nun eine Torte, die ich in einer Zeitung gesehen habe. Im original ist da oben drauf noch Waldmeistwackelpudding. Aber nicht alle mögen Wackelpudding, also habe ich das weggelassen und auch ein paar andere Dinge, sodass aus dem Originalrezept ein ganz anderes geworden ist.

Daher weiß ich gar nicht so genau mehr wie ich das verändert habe. Da müsste ich erst die Zeitung suchen....aber ich habe ja Bilder ;)

 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella :-)
    die Torte sieht super lecker aus :-) Der Biskuitteig ist klasse geworden. Richtig fluffig. WOW!!!
    Ich nehme das Gelantine Pulver auch viel lieber. Ich finde damit lässt es sich einfacher arbeiten.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bärbel,
      das freut mich echt :-)
      Uii, noch jemand mit Pulver. Gott sei Dank! xD
      Auch von mir liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen
  2. Wow, das sieht lecker aus! Yammy!

    Werde ich sicher auch mal testen!!

    Danke Dir!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre cool. Dann kannst du mir ja auch mal ein Bilchen schicken :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.