Sonntag, 6. April 2014

Tag: Protagonisten

Heute mache ich beim Tag Protagonisten einmal mit

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
 Jace Wayland, Herondale, Lightwood, Morgenstern aus den Chroniken der Unterwelt von Cassie.
Hier findet ihr einen Steckbrief über ihn.
Ich liebe ihn einfach und finde seinen Charakter und seine Entwicklung in den Büchern toll. Sein Handeln, ja seine ganze Art liebe ich.

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine 
Lieblingsprotagonistin?
Ich mag Betty aus der Reihe-Halo, Hades, Heaven von Alexandra Adornetto. Besonders am Ende finde ich sie echt mutig
Dann noch Hadley aus die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick. Sie ist einfach spontan und offen und trotz allem normal und doch etwas besonderes.
Und Luciana Vetra aus Das Geheimnis des Frühlings. Sie ist einfach geil. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und wickelt einfach mal einen Mönch um den Finger, der sich in sie verliebt ;)

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Jace. Natürlich! Immer noch! Ich habe die Bücher auf Deutsch und Englisch!
Liebe auf den ersten Blick.
Und wenn ich ehrlich bin. Am Anfang wollte ich das Buch nicht mal kaufen. es interessierte mich nicht. Dann habe ich etwas gegoogelt und bin auf eine Seite gekommen, auf der nur Zitate von Jace aufgelistet waren. Und ich fand die so toll, dass ich dachte: Ich lese dieses Buch! Und ich bereue es nicht.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Hm, Pferde stehlen, tja Simon ganz sicher nicht. Ich glaube Jack aus ewiglich und Leon aus die Stadt der verschwundenen Kinder. Und Mikey aus Ich gegen dich. Meine Rezi dazu gibt es Dienstag ;)
Und von den Mädels, die sind ja bekanntlich die bessern, glaub ich Katniss.
 

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Jace und Clary. Obwohl ich auch gerne an Clarys Stelle sein würde.
Leon und Gaia.
Jack und Nicki.
Betty und Xavier.
Lena und Alex.
June und Day.
Aria und Perry.
Katniss und Gale (aber leider sind sie es nicht)
Amy und Junior.
Kiara und Carlos.
America und Aspen.
Gwendolyn und Gideon.
Jude und Emilio.
Samantha und Jase.
 
Wenn ihr die Bücher dazu wissen wollt, fragt einfach unten in den Kommis.
 
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Katniss und Peeta. Ich fand einfach, dass die beiden nicht zusammen passen. Ich habe immer gehofft, dass Katniss noch Gale nimmt.
America und Maxon passen für mich auch nicht. Ich hoffe, das sie sich im dritten Teil The one für Aspen entscheidet. Dazu habe ich auch eine Rezi.
 
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
May aus die Elite. Sie ist die kleine Schwester von America.
Und Leslie aus der Edelstein-Trilogie.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Cole. Weil er es so heimlich gestaltet, dass man es eigentlich nicht merkt. Aus ewiglich.
Und natürlich Präsident Snow aus Tribute von Panem.

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Puh...Griffon! Er ist so doof! Lässt Cole einfach ziehen! Aus Für immer die Liebe.
Und America, weil sie sich einfach nicht entscheiden kann.
Und Gale, weil er auch nicht um Katniss kämpft, so wie eigentlich allen männlichen Buchcharakteren, wenn sie zu lasch sind.
Und manchen Eltern. Müttern oder Vätern, die in der Zukunft ihrer Kinder herumpfuschen und Eingriff in deren Leben neben, wie der Mutter von Sam aus Mein Sommer nebenan. Oder  dem Vater von Win aus Edelherb und Bitterzart.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
So direkt fällt mir jetzt kein Beispiel ein. Die Autoren schaffen es schon ihren "Bösewicht" oder auch "Feind in der Liebe", je nachdem eher unsympathisch zu gestalten.
Aber ich weiß, dass ich Nico aus Zersplittert, Bd. 2 von Gelöscht von Teri Terry, eigentlich ganz nett fand. Jedenfalls am Anfang.


Ich tagge aus Prinzip niemanden, wer mitmachen möchte: Einfach tun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.