Donnerstag, 17. April 2014

TAG: Liebster-Award

Ich wurde von der lieben Anne von Annes Blog: Books, Drawings and more getaggt.
Danke nochmal :)

Ich liebe Tags. Immer so eine willkommene Abwechslung und wir Leser und Blogger erfahren gleich mal etwas über den Blogger.
So lässt es sich leben ;)
Das waren meine TAGs bisher:
Unter 200 Leser
Protagonisten
Liebster Award (schon mal :D)


Die Regeln lauten wie folgt: (denn kein Spiel ohne Regeln ;) )
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat gestellt wurden.
  • Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  • Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Und hier sind Annes Fragen und meine Antworten.

1. Dein erster Blogbeitrag?
...der ist noch gar nicht so lange her. Er war am 28. Februar, wo ich auch den Blog geründet habe. Ich mag das Datum irgendwie, ein Glück ich hab ihn nicht am 29. Februar gegründet, das wäre dann irgendwie doof...mal 1. März, mal Februar...aber so bin ich noch mal ganz knapp vorbei gerauscht :)

Es war eine Rezension zu Escape von Jennifer Rush.
Und so fing ich an:
"Puh, ich bin ziemlich nervös, weil ich so gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...
Mein erster Post.
Tja, ich dachte, ich stelle hier eine Rezension rein: Also - voila."

2. Wie viele Bücher liegen aktuell auf deinem SuB?
Da ich das von meinem Taschengeld bezahle, sind es aktuell nur 11, wow, genauso viele wie Fragen sind. *Lach*
Aber auf meiner Wunschliste...welches mein gedanklicher GSub ist umfasst derzeit 185 Bücher.

3. Kaufst du deine Bücher im Buchladen oder bestellst du im Internet?
Mehr im Internet bei Amazon. Das ist einfacher und praktischer, weil es bei uns keine Bücherhandlung im Ort gibt...erst wieder im größeren Nachbarort und da gibt es leider auch nicht immer alle Bücher, die ich mir wünsche.

4. Wie stehst du zu Secondhandbüchern, wie man sie beispielsweise billig bei rebuy oder medimops bekommt?
Hm. Ich hab grundsätzlich nichts gegen Secondhandbücher, wobei ich selbst noch nie welche gekauft habe, sondern nur abgegriffene von meinen Verwandten.

5. Das Buch, das du am liebsten und am häufigsten weiterempfiehlst?
Oh, die Frage kam schon öfter. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, die Chroniken der Unterwelt von Cassie, Zeitenzauber von Eva Völler.

6. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension geschrieben?
Zu Escape von Jennifer Rush. Aber das gilt nur für den Blog. In der Schule glaub ich schon zu Robinson Crusoe und Schulwerken. Aber da war das alles noch handschriftlich.

7. Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Ernsthaft?
Da muss ich erst mal zählen.
Mein Ergebnis.....tadaaaa: 260.
Wow. Was für eine schöne runde Zahl. Ich hab vor längerer Zeit mal gezählt, da waren es um die 150. Mein Bücherbestand ist gewachsen. Mein Leser-und Bloggerherz blüht auf. ;)
Hier habe ich auch schon mal mein Bücherregal vorgestellt.

8. Wo liest du am liebsten?
Am Schreibtisch unter meiner hellen Leselampe oder aber im Bett.

9. Hörst du beim Lesen Musik?
Nein. Die stört mich irgendwie. Nur beim Schreiben höre ich Musik, oder wenn ich chatte oder sonst wann, nur nicht beim Lesen. :D

10. Dein absolutes No-Go beim Lesen?
Gestört werden. Ich hasse es, wenn ich mitten im Satz abbrechen muss, weil ich gerufen werde oder aus der Bahn steigen muss.

11. Dein Lieblingsbuch?
Zu schwer. Ich habe so viele Lieblingsbücher. Ich schätze meine Empfehlungen trifft es ganz gut.

Danke an Anne :)

Und jetzt meine Fragen an euch:

1. Was liebst du am Bloggen?
2. Was magst du am Bloggen gar nicht?
3. Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal? (Sry, Anne, aber ich mag die Frage)
4. Und wie viele stehen daneben?
5. Hast du schon mal Bücher getauscht?
6. Wirst du manchmal schief angesehen, wenn du in der Bahn oder Schule/Uni/Arbeit als einzige liest?
7. Was liest du gar nicht?
8. Das Lesen ist für dich...?
9. Wer hat dich zum Lesen angesteckt?
10. Und wer versucht dich ständig vom Lesen abzuhalten?
11. Sei ehrlich: Buch oder ebook?

So, endlich habe ich mal 11 Fragen. Beim ersten Mal hatte ich die 11. vergessen ;)

Ich nominiere:
1. Sue Timeless
2. Büchermaedchen
3. LeseLustLiebe
4. Jennybuecher
5. Buchesser
6. Favolas Lesestoff
7. Leben zwischen den Seiten
8. Elas Leselounge
9. Katie
10. Bücherjunkies
11. Manjas Buchregal

Viel Spaß :)










Kommentare:

  1. Hey Fiorella:)

    Tolle Antworten. Bei No-Gos wäre meine Antwort definitiv auch so ausgefallen;) Und du hast eine ganz schön lange Wunschliste!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir mal deine 6. Frage geklaut, weil die echt cool ist. O:-)
    http://www.buchelefanten.de/?p=657
    Liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen! :)
    Ich glaube, momentan fehlt mir die FAntasie für eigene 11 Fragen... :/

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.