Samstag, 19. April 2014

Liebster Award Tag

Hey, so langsam sollte das eine extra Seite werden, wo ihr alle meine Tags finden könnt ;)
Getaggt wurde ich von der lieben Annika.

1. Von welchem Autor/Autorin hast du die meisten Bücher im Regal stehen?
Da ich die Frage schon bei der Blogtour Bücherregal vorgestellt habe, muss ich nun nicht mehr überlegen.
Rainer M. Schröder.
 
2. Welches Buch möchtest du unbedingt als nächstes lesen?
Oje. Zu viele. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Also ein Buch von meinem SUB ist es nicht...ich lass mich mal überraschen, was ich zu Ostern bekomme.
 
3. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal persönlich treffen?
Jace! Jace Wayland, Herondale, Morgenstern, Lightwood. Ich habe ihn bereits in meinem TAG: Protagonisten ausführlich beschrieben.
 
4. Bei welchem Buch wärst du gerne live dabei gewesen?
Hm. Das ist wirklich mal eine interessante Frage. Ich glaube bei Zeitenzauber oder der Edelsteintrilogie. Denn die Gegenwart kenne ich ja. Die Zukunft, naja. Ich möchte nicht unbedingt in der Arena bei Katniss stehen und die Vergangenheit fasziniert mich einfach. Ich würde so gern in vergangene Zeitalter zurückreisen können.
 
5. Wo liest du am liebsten?
Am Schreibtisch unter meiner super hellen Leselampe.
 
6. Von welcher Buchverfilmung warst du begeistert?
Die Tribute von Panem und Chroniken der Unterwelt. Und demnächst vielleicht auch Divergent. Da muss ich aber erst noch ins Kino gehen.
Bis jetzt habe ich nur positive Kritiken gehört.
 
7. Welche Buchverfilmung fandest du ganz schrecklich?
Percy Jackson! Der Film alleine ist super. Aber zusammen mit dem Buch enttäuschend und Rubinrot fand ich auch nicht so mega.
 
8. Welches Buch hat das schönste Cover?
Himmel. Bei der großen Auswahl. Schönheit ist ja Geschmackssache. Aber Zeitenzauber findet ich schon echt süß gestaltet. Bei der Amortrilogie finde ich einfach, es ist mal etwas anderes. Und die Cover von Halo, Hades und Heaven funkeln einfach total schön im Sonnenlicht.
 
9. Welches Buch hast du als Kind geliebt?
Conni-Bücher! Nicht nur die kleinen Pixie-Heftchen, sondern auch die Romane: Conni hat Geburtstag, Conni im Urlaub, Conni und die Austauschschülerin...
 
10. Welches Buch war deine erste Enttäuschung?
Das weiß ich nicht mehr.
 
11. Welches Buch war deine letzte Enttäuschung?
Edelherb von Grabielle Zevin und Survive: Wenn der Schnee dein Herz berührt von Alex Morel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.